Es kann losgehen

Diese Woche soll auf unserem Grundstück mit den Bodenbauarbeiten begonnen werden.
Diese werden von der Vertriebsagentur Willems ausgeführt.
Wir sind schon sehr aufgeregt.

Da seit dem Kauf des Grundstücks nicht mehr gemäht wurde, ist mittlerweile ein Urwald gewachsen. Das Unkraut soll mit dem Mutterboden zur Seite aufgehäuft werden.
An der Grundstücksgrenze sollen 16 m L Steine zur Abfangung der Aufschüttung eingebaut werden.
Die Aufschüttung mit tragfähigem Material wird bei uns wahrscheinlich laut Bodengutachten ca. 1m betragen, da das Grundstück im Moment noch sehr tief unter dem Straßenniveau liegt.

 

5 Kommentare: (+add yours?)

Die Hausbauer hat gesagt…

Hallo Ihr beiden. Wir bauen auch mit Herrn Willems in Saulheim. Liefertermin für unser Haus ist der 24.08. Schaut doch mal vorbei: http://danwoodhauspoint127.blogspot.de/

Danwood Inka+Matthias hat gesagt…

Hallo das ist ja Super.
Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Aufbau.
Dann können wir uns ja gut Austauschen.
Grüße

Die Hausbauer hat gesagt…

Benötigt Ihr vielleicht noch Erdaushub zum Auffüllen auf Eurem Grundstück? Habe noch welchen kostenlos abzugeben.

Danwood Inka+Matthias hat gesagt…

Generell schon. Wieviel habt ihr den?
Das können wir ja mit Herrn Willem besprechen.
Er meinte das die L-Steine warscheinlich nächste Woche kommen sollten.
Ich denke dann können wir abschätzen wieviel Erde wir noch benötigen um aufzufüllen.

Wann geht's bei euch weiter?
Ich sag nochmal Bescheid.

Die Hausbauer hat gesagt…

Schau mal in unserem Blog die Bilder, da siehst Du die Menge. Einen Teil davon benötigen wir noch zum Auffüllen hinter unserer L-Stein Wand die im Moment gesetzt wird. Einen LKW habe ich einem Nachbarn versprochen, schätze das dann noch so ca. 30 m3 übrig bleiben. Herrn Willems versuche ich schon seit 2 Tagen vergeblich zu erreichen.

Kommentar veröffentlichen